Altes bekommt neues Leben

Nur weil etwas aufgebraucht wurde, muss die Verpackung noch lange nicht im Müll landen. 

Viel zu schade zum Wegwerfen

Nun bekommen alte Flaschen eine neue Aufgabe als Vogelfutterstation oder in der Küche als Aufbewahrungsgefäß.
Nachbarn, Freunde und Bekannte sammeln fleißig leergetrunkene schöne Flaschen und die eine oder andere kommt auch aus unserem Haushalt …

Liebevolle Handarbeit

Vor dem Altglas-Container bewahrt

Viele nützliche und zum täglichen Gebrauch bestimmte Objekte fertige ich in meiner Werkstatt aus den unterschiedlichsten Materialien in liebevoller Handarbeit an.

Von der Weinflasche bis zum Lattenrost, von der Palette bis zum Stuhlbein…

Eine schöne leergetrunkene Flasche kann weit mehr als nur ein Kerzenständer sein. Bonbons, Nudeln, Reis, Olivenöl oder auch Krimskrams findet ein einzigartiges neues Zuhause.

In vielen Dingen sehe ich eine neue Aufgabe und ein neues Leben.

Mit Upcycling lassen sich wertvolle Ressourcen bewahren

Was ist Upcycling?

Upcycling ist die Verwendung von Abfall- oder Altmaterialien, um neue und hochwertigere Produkte herzustellen.
Es unterscheidet sich von Recycling, bei dem Abfallmaterialien lediglich auf ihre ursprünglichen Eigenschaften reduziert werden, um sie erneut zu verwenden.
Upcycling geht darüber hinaus und nutzt die Materialien, um neue, kreative und nützliche Produkte zu schaffen.

Wertvolle Ressourcen schonen

Nachhaltig & nützlich

Schöne Wohnaccessoires, Deko oder ganz praktische Gebrauchsgegenstände — aus Holz und Glas lassen sich viele Ideen verwirklichen.

So ist ein Spaziergang im Wald oder am Strand auch eine großartige Gelegenheit neue spannende Inspiration zu gewinnen.

Bevor altes Holz in unserem Ofen landet, schaue ich immer. ob doch nicht noch etwas mehr darin zu entdecken ist.

So können aus Holzresten, Altholz, Treibholz und anderen Materialien mit viel Phantasie einzigartige Objekte zu neuem Leben erweckt werden.

Termine für Kunsthandwerkermärkte finden Sie im Blog.

Zu guter Letzt gerettet

Vieles hat eine zweite Chance verdient. Schaut, was alles schon neu entstanden ist.

Aennes Werkstatt

Dorfstr. 19
29556 Böddenstedt

Kontakt

Aennes Werkstatt - Altes neu entdecken